Bücherbörse-Berlin

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Maxim Gorki

Na, heute schon etwas gelesen? Nein? Dann wird es Zeit!

Denn lesen kann Entspannung sein, kann einen aus dem Alltag entreissen, zu Tränen rühren oder zum Lachen bringen, einen nachdenklich machen oder zum Nachdenken veranlassen. Es erweitert das Bewusstsein und trainiert den Geist.  Durch regelmäßiges Lesen und der stetigen Aufnahme neuer Informationen, wird das Gehirn optimal gefordert und das Gedächtnis trainiert und die geistige Eigenständigkeit und Urteilsfähigkeit gefördert, Körper und Geist können vollständig entspannen. Trotz der Entspannung wird die Konzentrationsfähigkeit verbessert. Den Kindern dient es zur Entwicklung und den Alten zur Bewahrung der Leistungsfähigkeit.

Sollte bei Ihnen Interesse an Büchern bestehen, besteht in unseren Bücherbörsen die Möglichkeit dieses Interesse kostenfrei zu geniessen.

 

Bücherbörse Neukölln

Germaniapromenade 19
12347 Berlin

Tel: 030-23911139

 

  • © sjb e.V.

Bücherbörse Spandau

Magistratsweg 10
13593 Berlin

Tel: 030- noch nicht zugewiesen